Willkommen bei Kunsthandwerk-Wilen

 
 

Vor 10 Jahren bin ich mit meiner Schreinerei nach Wilen umgezogen. Im ehemaligen Volg richtete ich mir auf kleinem Raum meine Werkstatt ein. Obwohl die Räumlichkeiten kleiner waren als in Münchwilen, brachte ich (fast) alles unter was ich bisher hatte. Zusammen mit den Künstlern Brigitta Brühwiler, ihrer Tochter Martina und meinem Bruder Lorenz gründeten wir schon bald die Ateliergemeinschaft „Kunsthandwerk-Wilen“. Durch die kreative Zusammenarbeit mit ihnen war es für mich notwerndig auch mit anderen Materialien zu Arbeiten. So kam zum Holz auch Metall, Stoff, Leder, Stein und Ton dazu. Stets war ich darum bemüht, dass alle Materialien in unseren Ateliers gut bearbeitet werden konnten. Zusammen führten wir über mehrere Jahre viele Ausstellungen durch und profitierten gegenseitig vom Fachwissen der anderen.

Alles fliesst, alles verändert sich...

Zur Zeit „handwerke“ ich allein in Wilen. Nur ganz selten ist auch noch mein Bruder in seinem Atelier anzutreffen.

 

Kunsthandwerk Wilen / Kolälzion Mali